Behandlungen für ihr Wohlempfinden

Durch natürliche Behandlungen, helfe ich Ihnen sich rundum in ihrem Körper glücklich zu fühlen und wieder schmerzfrei und gesund durch den Alltag zu kommen.

Osteopathie & Heilpraktiik

Osteopathie

In der Osteopathie werden Funktionsstörungen in Form von Bewegungs-einschränkungen des Gewebes, der Muskeln, der Organe und der knöchernen Strukturen ertasten und behandelt. Unser Körper besteht aus unzähligen einzelnen Strukturen, die untereinander durch Faszien verbunden sind. Aus diesem Grund können Funktionsstörungen auch Einfluss auf davon entfernt gelegene Organe haben. Die parietale Osteopathie beschäftigt sich mit dem Bewegungsapparat, sprich Skelett, Muskeln, Bändern und Gelenken etc.. Die Viszerale Osteopathie bezieht sich auf die inneren Organe, Drüsentätigkeit und hormonelle Regulation. Die craniosacrale Osteopathie befässt sich mit dem Schädel, dem Gehirn und Rückenmark, sowie den Hirn- und Rückenmarkshäuten.

Neuraltherapie

Die Neuraltherapie gehört zu den alternativen Therapien in der Naturheilkunde. Durch Untersprtizen von Störfeldern mit einem Lokalanaesthetika wie Procain kann unmittelbar Linderung oder sogar das gänzliche Abklingen der Beschwerden erreicht werden. Hierbei wirkt die Therapie über das Nevensystem. Eingesetzt wird sie bei Schmerzen, organischen Störungen, chronischen Entzündungen und Narben.

Ästhetische Behandlungen

Fadenlifting

Das Fadenlifting ist ein sanftes Verfahren zur Hautstraffung, welches ohne Skalpell natürliche Ergebnisse zeigt und 18-24 Monate halten kann,

.Die Fäden  bestehen aus Polydioxanon kurz PDO genannt, ein reissfestes , langfristig resorbierbares chirugisches Nahtmaterial.

Durch das Einbringen unter die desinfizierte Haut (kutan oder subkutan) wird eine nicht-mechanische Anhebung der Gesichtshaut oder eine Aufpolsterung abgesenkter Areale, wie Nasolabialfalten oder Glabellafalten, erreicht. Dies geschieht duch Anlagerung von Collagen und anderen Zellstrukturen des eigenen Körpers, die so den Faden auflösen und diesen natürlichen Effekt erzielen.

Spezielle dicke PDO-Fäden mit Widerhaken werden eingesetzt, wenn Partien stark erschlafft sind, wie bei sogenannten Marionettenfalten. Hier wird eine sofortige Anhebung schon kurz nach dem Eingriff sichtbar.

.Es gibt nur wenige lokale Nebenwirkungen, meist ist man nach dem ambulaten Eingriff in Kürze wieder gesellschaftfähig. Es entstehen keine Narken und kein künstliches Aussehen, blaue Flecken sind leider nicht immer vermeidbar.

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure verschönert das Schönheitsbild, und baut Konturen und Volumen auf. Die Verschönderung ist sofort sichtbar und hält 9-12 Monate. Nebenwirkungen sind meist gering, Blutergüsse lassen sich allerdings nicht ausschließen.

Bei dieser Behandlung  wird das betrofferne Areal auf Wunsch zuerst mit einer betäubenden Creme vorbehandelt und gründlich desinfiziert.

Im Anschluss wird mit einer sehr dünnen Nadel der Filler, hier die Hyaluronsäure, unter die betroffene Stelle gespritzt. Bei Falten kann man hier je nach Tiefe mit verschiedenen Verdichtungen der Hyaluronsäure arbeiten, von light bis forte. Für die Lippen kann auf Wunsch eine Hyaluronsäure verwendet werden, welche mit Lidocain versetzt ist, um so eine schmerzfreie Behandlung zu ermöglichen..

... und vieles mehr. Schildern Sie mir gerne ihr Problem und ich finde eine Lösung für sie.